Kinderprogramm | Sonstige | Lesung

Lyrische Post – 55 Kindergedichte in Wort und Ton

© Logo/Gestaltung Berit Kröner

Nach dem unerwartet großen Erfolg der "Lyrischen Post – 100 Gedichte an 100 Tagen" starte ich am 7. März 2022 mit einem neuen Newsletter für 5- bis 12-Jährige.

Diesmal werden es 55 Kindergedichte sein, die an 55 aufeinanderfolgenden Tagen per Mail versandt werden.

Es können sich Eltern, Großeltern, Lehrerinnen und Lehrer (die z. B. Gedichte vor Unterrichtsbeginn vorlesen möchten), aber auch alle Erwachsenen anmelden, die Lust auf Lyrik haben. Denn Kindergedichte sind nicht nur für Kinder gemacht!

Dabei ist es mir sehr wichtig, Kinder ernst zu nehmen, echte Kinderthemen anzusprechen und – wie bei den Erwachsenengedichten auch – psychologische und soziologische Erkenntnisse in die Gedichte einzubauen; selbstverständlich kindergerecht, in der Sprache derer, die diese Gedichte lesen und hören.

Hören? Ja, denn das wird neu sein! Ich werde diesmal alle 55 Gedichte zusätzlich einsprechen und eine jeweilige mp3 mitschicken. Gerade Lyrik ist ja nicht zuletzt Hörkunst!

Wer sich für den kostenlosen Newsletter anmelden mag, kann dies jederzeit tun unter: https://www.fairgefischt.de/lyrische-post.html

Dieses Projekt ist gefördert durch Kulturfunke*

Zur Übersicht