Lesung

Zug der Fische. Lesung mit der Illustratorin Ulrike Jänichen

©

Eine Veranstaltung im Rahmen des 19. Bücherpiraten-Festivals vom 30. August bis 3. September 2022.
https://buecherpiraten.de/de/buecherpiraten-festival

Durch Marikas Dorf in der Ukraine fließt ein Fluss. Er ist für Kinder und Kühe das beliebteste Versteck im Sommer. Hier ist ihr Reich und hier findet sie keiner. Aber im Winter erkennt Marika ihren Fluss nicht wieder. Auf einmal sind da viele blaue Fische. Sie leuchten auf dem Grund des Bergflusses, hüpfen gelegentlich, gleiten über die Steine und huschen davon.

Das mehrfach ausgezeichnete Bilderbuch „Zug der Fische“ erzählt poetisch die Geschichte einer Kindheit ohne Eltern in Osteuropa. Die Bilderbuchlesung findet mit der Illustratorin Ulrike Jänichen statt.

Karten:
4€ (Kinder/Jugendliche)
6€ (Erwachsene)
Erhältlich unter https://buecherpiraten.de/de/home , info@buecherpiraten.de oder 0451-70 73 810.

Bücherpiraten e.V.
Fleischhauerstr. 71
23552 Lübeck

Zur Übersicht