Konzert

Wirbel.Wind.Konzert. - "Die Mondprinzessin"

©

In diesem fantasievollen Kinderkonzert spinnt sich alles um die Geschichte des Sonnenprinzen und seine Begegnung mit der Mondprinzessin.
Schon lange wollte der Prinz zum Mond reisen, denn er hatte sich in die wunderschöne Tochter des Mondkönigs verliebt. Schließlich erfüllt ihm ein kleiner Wichtel seinen Traum und reist mit dem Sonnenprinzen zum Mond. Doch nachdem sich die Mondprinzessin entschließt, dem Prinzen mit auf die Erde zu folgen, fühlt sie Tag für Tag mehr Sehnsucht nach ihrer Heimat, dem Mond. Die hilfreichen Zwerge wissen Rat. Sie beginnen an einem leuchtenden Wunder zu spinnen, bis dieses weiß zu leuchten beginnt, so strahlend hell wie der Mond... Umgarnt wird das Stück von zauberhafter Musik der Renaissance für Bariton, Flöte und Laute.
Im Zuge der Digitalisierung möchten wir interaktive Konzerte für möglichst viele Kinder ab 4 J. zugänglich machen und werden daher das Konzert professionell filmen und auf die Webseite des Vereins Neue Musik u. Vermittlung im Ostseeraum e.V. stellen. Damit wir die Filme veröffentlichen dürfen, brauchen wir eine Einverständniserklärung der Eltern, die es bei der Anmeldung unter post@kathrinbonke.de gibt. Wir freuen uns auf Euch!

Zur Übersicht