Kinderprogramm

Willi und die Wunderkröte

©

Das KinoKoki zeigt den zweiten Kinofilm mit DEM Willi Weitzel von „Willi wills wissen“.

Am 11. September mit den Filmgästen Thomas Tielsch (Produzent und Co-Autor) und Rike Russig (Kostümbildnerin).

Willi hat schon viele Reisen unternommen, aber wohl kaum eine mit einem so schillernden Ziel wie bei dieser. Eigentlich wollte er sich mal so richtig erholen in seinem Heimatdorf, aber dann kann er gar nicht anders als der 11-jährigen Luna zu helfen: Ihr geliebter Froschteich soll zugeschüttet werden. Und so taucht Willi ein in die farbige und faszinierende Welt der Amphibien. Eine Welt, in der es Frösche gibt, die knallbunt oder durchsichtig sind, Frösche, die fliegen können, ihren Artgenossen Winkzeichen geben, ihre Jungen im Maul großziehen oder selbst die Sonnencreme produzieren, mit der sie sich dann einreiben. Allerdings muss Willi auch feststellen, dass viele von ihnen vom Aussterben bedroht sind.
Willi, Luna und Lunas Oma, eine Amphibienforscherin, setzen alles daran, die Dorfgemeinschaft von der Bedeutung der Frösche für unser gesamtes Ökosystem zu überzeugen…

www.kinokoki.de

Zur Übersicht