Workshop

»Unter dem Ahornbaum« 2023 Workshop Lampiongestaltung

©

Nach der erfolgreichen Premiere im Sommer 2021 geht das Kulturfest »Unter dem Ahornbaum«, welches das EHM gemeinsam mit Tilo Strauss (»Slam A Rama«) und Carolin Peter (Tonfink) auf die Beine stellt, in die zweite Runde. Am Samstag, 17. Juni, und Sonntag, 18. Juni 2023, treffen Künstler:innen und Kulturschaffende aus Danzig und Lübeck unter dem Ahornbaum im Innenhof des Europäischen Hansemuseums aufeinander und bieten ein vielfältiges Programm aus den Bereichen aktueller Musik, Theater, moderner Tanz, Bühnenliteratur, Film und Performance.
Workshop: Vor dem Fest - Lampiongestaltung mit Julia Tymanska
Wie schon beim ersten Fest »Unter dem Ahornbaum« bieten wir auch diese Mal wieder Workshops im Hansemuseum an um zusammen mit Lübecker Bürger:innen, ob jung oder alt, die Dekorationen des Fest zu gestalten. Es gibt Workshops zu den Themen: Lampionbau für den Ahornbaum, bildnerische gestaltete große Leinwände für die Wanddekorationen, sowie dieses Mal auch Kostümbau für eine Tanzperformance und Ausstellung auf dem Fest.
Anmeldungen: https://www.hansemuseum.eu/events/vor-dem-fest-lampiongestaltung-mit-julia-tymanska/

Zur Übersicht