Lesung

Über Brücken und Lücken – Lesung und Ausstellung

©

Schon ein einzelnes Wort, in den Raum gestellt, erschafft Bilder im Kopf. Ein ganzes Buch voller Lyrik ist ein Schatz. Der Lübecker Lyriktreff ist eine offene Gruppe von aktuell 16 Poetinnen und Poeten, die sich einmal im Monat treffen, um einander neue Werke vorzulesen.
Im Sammelband „Über Brücken und Lücken“, der im November erscheint, eröffnen sich 16 Lyrikwelten, in die bei der Lesung eingetaucht werden kann. Gespräche mit den Urheber*innen der Texte sind möglich. Wer möchte, bekommt an diesem Abend als Andenken ein kleines, poetisches Kunstwerk auf die Haut gemalt.

Begleitet wird die Buchveröffentlichung von einer Ausstellung im Artefaktum vor der Kunsttankstelle. Einzelne Texte sowie der kreative Entstehungsprozess der Gedichte werden dort präsentiert.
Die Ausstellung ist vom 25.11.2022 bis zum 13.01.2023 rund um die Uhr von außen zu besichtigen.

Zur Übersicht