Tanz

turn-a-round | Tanzperformance im Domhof Lübeck

©

TanzOrtNord schaut sich um – und entdeckt die Kreise der Vergangenheit!

Der Kreis ist ein altes, viel verwendetes Zeichen und besitzt sehr viele Bedeutungen: Er ist Symbol für die Einheit, für das Absolute, Vollkommene und damit Göttliche. Ebenso steht der Kreis auch für den Himmel und das All-Eine. Als unendliche Linie ist er Symbol der Unendlichkeit und - in der Gestalt einer Schlange, die sich in den Schwanz beißt - der Wiederkehr. In der Magie gilt der Kreis als Symbol des Schutzes gegen böse Geister und Dämonen. Er ist Zeichen der liebevollen Verbundenheit, Gemeinschaft und Geselligkeit. Alles weitere entsteht in der Fantasie des Betrachters…
TanzOrtNord zeigt Szenen aus Choreografien der letzten Jahre.
Dauer ca. 25 Minuten. Open-Air im Domhof zu Lübeck.
Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.

Wegen der Hygiene- und Abstandsvorschriften sind maximal 50 Zuschauer pro Vorstellung zugelassen. Es ist daher eine verbindliche Anmeldung nötig unter www.tanzortnord.de
Dort können die kostenlosen Eintrittskarten reserviert werden. Restkarten evtl. an der Abendkasse im Domhof.
Catering und WC nicht vorhanden!

Eine Kooperation mit dem Museum für Natur und Umwelt.

Zur Übersicht