Workshop

Straßenpoesie

©

zweitägige Werkstatt mit Bücherpirat Martin Gries

Ein bunter Zettel an einer Laterne, ein geheimnisvolles Gedicht auf einem Gully, ein erfundenes Wort im Schnee. Bist du schon mal in der Stadt über Poesie gestolpert? Nein? Dann hast du es auch bemerkt: Lübecks Straßen fehlt es an Poesie. Wir wollen das ändern! Möchtest du mit uns die Stadt zu einem Heimatort für Wortwuchs machen und Fremden ein Lächeln aufs Gesicht zaubern? Ob du dabei Portrait-Lyriker*in oder Briefkasten-Poet*in wirst oder ob etwas ganz Neues entsteht, bestimmst du.

Wenn du auf dem Marktplatz deine Lyrik veröffentlichen willst oder Bordsteine verschönern willst oder einfach mal hineinschnuppern möchtest in das Undercover-Leben der Straßenpoetin*innen - komm vorbei und leg los. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Preis Kinder / Jugendliche: 8€ für zwei Tage

Bücherpiraten e. V.
Fleischhauerstr. 71
23552 Lübeck
Deutschland

Zur Übersicht