Workshop

Stencil Workshop

© Nicholas Ganz

Am 01. August findet ein Stencil (Schablonen) Workshop im Jugendzentrum Burgtor mit dem Berliner Streetart Künstler und Autor Nicholas Ganz alias Keinom statt.

Es gibt eine kleine theoretische Einführung und ihr erstellt euer eigenes Stencil-Kunstwerk!
Ihr werdet viel über die verschiedenen Stencil-Techniken erfahren und was ihr beim Ausschneiden und Sprühen der Schablonen beachten müsst. Nicholas zeigt euch viele Tips und Tricks aus seiner langjährigen Erfahrung als Stencil-Künstler.

Während des Workshops schneidet ihre eure eigene Schablone aus und sprüht sie auf eine Leinwand oder Pappe. Das fertige Kunstwerk könnt ihr natürlich mit nach Hause nehmen.

Nicholas Ganz ist ein Oldschool Sprüher aus dem Ruhrgebiet, der heute in Berlin lebt. Er macht seit 1994 Graffiti und begann 2003 mit seinen eigenen Schablonenbildern. Er veröffentlichte drei Bücher über Graffiti und Streetart (Graffiti World 2004, Graffiti Woman 2006 und Street Messages 2015). Er lebt und arbeitet als freier Künstler und Autor.

Anmeldung im Jugendzentrum mit Einverständniserklärung.
Alle Materialien werden gestellt.
Bei Teilnahme ist eine Spende erwünscht.

Keine Vorkenntnisse nötig.

Zur Übersicht