Workshop

StartUp-Recht in a nutshell – Netzwerktreffen für Gründer:in

©

Christian Schmidt ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Gründer und Partner der Anwaltssozietät Schmidt et Schmidt (sozietaet-schmidt.de). Neben seiner sachlichen anwaltlichen Beratungstätigkeit versteht sich Christian jedoch als Zuhörer, Tröster, Sorgenfresser, Unternehmensabschnittsgefährte, Mentor, Pate, Mitdenker, Kritikgeber und Mutmacher und tauscht auch sonst gerne die klassischen Businesstreter gegen Sneakers.

Sein Thema wird sein: „StartUp-Recht in a nutshell“. Dabei wird er Interessierte einmal durch die wichtigsten Rechtsthemen aus dem Firmengründungs-Universum mitnehmen und sein Wissen im lockeren Dialog und gerne mit Fragen aus dem Netzwerk vermitteln.

Der Abend klingt mit gegenseitigem Kennenlernen der Teilnehmenden und mit Austausch über gemeinsame Themen bei Kaltgetränken aus.

Der Netzwerk-Abend ist kostenfrei, Getränke sind vor Ort zu erwerben. Eine Anmeldung ist Voraussetzung.

Zur Übersicht