Performance

„Stadt-Wald-Glas“ - Eine Performance im Stadtwald

©

„Stadt-Wald-Glas“ ist eine Performance aus Märchenlesung, Körper-Performance, Spaziergang und wissenschaftlicher Information zum Lübecker Stadtwald, mit der wir auf Lübecks grünen Schatz aufmerksam machen wollen. Es geht, auch darüber hinaus, um die Verbundenheit mit und innerhalb der Natur. Es geht um die Natur als vielschichtiges Netzwerk, in das auch wir Menschen eingewoben sind und das wir mit unserem Handeln beeinflussen, direkt und erlebbar oder indirekt und unvorhersehbar. Es geht um die Fragilität dieses Netzwerks und damit auch um die Fragilität von uns Menschen. Es geht um Ausbeutung, um Ungleichgewicht und Balance - und um Hoffnung. Der Lübecker Stadtwald als erfolgreiches Leuchtturmprojekt naturgemäßer Waldnutzung dient uns dabei als Bühne und Kulisse und ist gleichzeitig dritter Akteur der Performance.

Treffpunkt: Wald-Parkplatz "Am Rittbrook"

Die Veranstaltung ist kostenlos. Wenn Ihnen unsere Performance und der Gedanke dahinter gefällt, freuen wir uns aber über freiwillige Spenden für ein Naturschutzprojekt im Stadtwald Lübeck (nach Absprache mit dem Bereich z.B. Wiederbewaldung oder Agroforst):
Hutkasse vor Ort oder https://www.betterplace.me/stadt-wald-glas

Zur Übersicht