Konzert

Klaviermatinée: Nocturnes von Chopin

© Daniel Fritzen

Klaviermatinée, immer am 3. Sonntag des Monats, um 11:15 Uhr in Haus Eden.
Im Juli und August 2021: Die Nocturnes von Chopin. Teil 1 im Juli, Teil 2 im August.

Diese Konzertreihe war eigentlich schon als Winter-Kulturfunke beantragt und genehmigt, aber wegen des strikten Lockdowns war sie noch nicht durchführbar. Jetzt kann es endlich losgehen!

Im Haus Eden steht ein besonderer Steinway-Flügel, den die einst in Lübeck gegründete "Klangmanufaktur" mit viel Liebe und Profiwissen restauriert hat. Es war mir eine Freude, diesen Flügel nach Lübeck zu bekommen und ihn für Haus Eden zu gewinnen. Deshalb ist auch die Fortführung meiner monatlichen Matinée-Tradition (seit 2015) an diesem Flügel eine besondere Freude, mein persönlicher "Funken" für die Stadt.

Ebenfalls gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR

Zur Übersicht