Workshop

Schreiben zur Stille

©

Schreiben zur Stille - Wo Mönche schwiegen eigene Geschichten entdecken

Im Kreuzgang des Burgtorklosters kann man noch erahnen, wie es war, hier „in Klausur“ zu sein - abgeschirmt von der Betriebsamkeit der Stadt.

Der Lichteinfall wirft gleichmäßige Muster und der Innenhof scheint in Raum und Zeit entrückt zu sein. Die Bögen der Gewölbe tragen jedes Flüstern zum anderen Ende des Raumes.

Die Symmetrien der Linien laden zur Meditation ein. Wohin führen diese Linien deine Gedanken? Welche Geschichten entstehen, wenn Du den Kopf geleert hast? Welche Worte finden ihren Weg auf Dein leeres Blatt? Ein Gedicht? Eine Wortneuschöpfung? Eine Erzählung im Hier oder im Damals?

Preis Jugendliche: 4€

Bücherpiraten e. V.
Fleischhauerstr. 71
23552 Lübeck

Zur Übersicht