Konzert

Schreiben zur Kunst

©

Fotografie jenseits der Aufnahme – Die Geschichte jenseits der Pixel

Kunst verändert sich, je länger man sie ansieht. Der Dialog mit einem Kunstwerk ist ein anderer, wenn ich es 30 Sekunden, 3 Minuten oder 30 Minuten auf mich wirken lassen. Erst denkt man: „Ich hab´s verstanden.“. Dann denkt man: „Oder doch nicht?“. Und schaut man noch länger auf ein Kunstwerk und spürt seine plastische Präsenz, denkt man möglicherweise: „Wahrscheinlich werde ich es nie ganz verstehen.“
Und ganz am Ende steht vielleicht, dass sich nicht nur die Kunst verändert, sondern die oder der Betrachtende selbst.
In der Ausstellung „CURRENCY: PHOTOGRAPHY BEYOND CAPTURE“ in den Deichtorhallen in Hamburg geht es um die Fotografie jenseits der Aufnahme. Ihr setzt Euch mit Notizbuch und Stift in die Ausstellung und sucht nach Worten, nach der Geschichte jenseits der Pixel.

Gemeinsam lassen wir uns auf das Experiment ein, was passiert, wenn man Kunst und Zeit und kreative Wortfinder*innen zusammenbringt.

Preis Jugendliche: 4€
Bücherpiraten e. V.
Fleischhauerstr. 71
23552 Lübeck

Zur Übersicht