Sonstige

Sanatorium der Dinge @ GO.GRØØN Nachhaltigkeitsmesse

©

Für Simone Graber, Grafikerin und Modedesignerin mit ihrem eigenem Ladenatelier "Luxusbaba" für Upcycling-Mode in der Glockengießerstr. 89 ist resourcenschonendes Arbeiten selbstverständlicher Teil ihrer künstlerischen Praxis. Nicht nur als Modedesignerin, sondern auch bei ihrem aktuellen Kulturfunke*-Projekt "Sanatorium der Dinge" macht sie Neues aus Altem und verwandelt beschädigte Lieblingsgegenstände in Kunstwerke.
Im Rahmen der Nachhaltigkeitsmesse GO.GRØØN auf dem Außengelände der MUK (Wasserseite) ist sie ab 15.00 Uhr mit dem "Sanatorium" vor Ort. Live-Upcycling zum Zuschauen und Mitmachen. Eigene kaputte Lieblingssachen können eingereicht werden.

Ab 16.30 lädt Kulturfunke* auf einer Pop-Up-Bühne außerdem zu einer Diskussionsrunde rein, bei der zusammen mit verschiedenen Gästen aus Kultur und Medien u.a. gefragt wird: Was genau heißt eigentlich "nachhaltig" für die eigene Kulturproduktion? Wie kann ich mein Projekt ökologisch verantwortlich gestalten? Macht das schon jemand in Lübeck? Wen kann ich fragen? Wo finde ich Praxiserfahrung und Leitfäden?



Zur Übersicht