Film

Paralleluniversen - Buntes Kurzfilmprogramm

© Claire Walka

Wir begeben uns auf eine Reise durch vielfältige Universen: Ein junger, genderfluider Plüschflamingo betrachtet staunend die Welt und erklärt sie uns neu. In die 60er Jahre zurück versetzt erleben wir das Spagat eines Hotelbetriebs zwischen Tradition und Wandel. Skurrile Dinge erwachen in einem winzigen Kämmerchen zum Leben. Auf einen Nachmittagsspaziergang begegnen wir Punkte-Mode, Gehsteigkanten, Karusselleffekten und dem Traum eines Regenschirms. In einer psychiatrischen Anstalt werden Identitäten gestohlen, und im Supermarkt verführt uns eine dichtende Fee.

Um Poesie geht es auch in Claire Walkas aktuellem Projekt, von dem sie erste Aufnahmen, Text- und Schnittexperimente zeigen wird. Autobahnen, Asphalt, Anonymität. Ein gereimter Geschwindigkeitsrausch mit abrupten Leerstellen.

Im Anschluss laden wir Sie zu einem Gespräch mit der Stipendiatin Claire Walka bei Kaffee und Kuchen ein.
Eintritt frei.

Claire Walka studierte Film in Offenbach und Barcelona, ihre Kurzfilme werden bei Festivals auf der ganzen Welt gezeigt und sie veröffentlicht außerdem Prosa und Lyrik. www.clairewalka.de

Facebook: https://www.facebook.com/events/483132476943332

Zur Übersicht