Konzert

Orchesterkonzert des Jugendsinfonieorchesters Lübeck

©

Konzertante Krönung einer besonderen Zeit: Erstes Orchesterkonzert des Jugendsinfonieorchesters Lübeck seit Beginn der Pandemie

Über acht Monate lang haben die jungen Musiktalente zwischen 12 und 22 Jahren intensiv geprobt und am Repertoire gefeilt. Nun ist es so weit: Das Orchester spielt das erste Orchesterkonzert seit knapp zwei Jahren, in denen es pandemiebedingt nicht auftreten konnte.
Nun haben sich die jungen Musikerinnen und Musiker intensiv auf das erste Orchesterkonzert seit langer Zeit vorbereitet. Am Dienstag, den 14. Juni 2022 präsentiert das junge Orchester gemeinsam mit Mitgliedern des Philharmonischen Orchesters Lübeck das Ergebnis seiner Frühjahrsprojektphase um 19 Uhr in einem rund 60-minütigen Konzert im Kolosseum zu Lübeck. Unter Leitung des Dirigenten Emanuel Dantscher erklingen unter anderem Gabriel Faurés Masque et Bergamasques und Johannes Brahms’ Ungarische Tänze Nr. 1, 4 und 6.

Orchesterkonzert des Jugendsinfonieorchesters Lübeck
Dienstag, 14.06.2022
19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr)
Kolosseum zu Lübeck (Kronsforder Allee 25, 23560 Lübeck)
Karten für 12,00/7,00 € unter www.luebeckticket.de

Zur Übersicht