Poetry Slam

OPEN AIR POETRY SLAM #EUROPA-EDITION

©

Eine Kooperation von Schüler Helfen Leben, SAME und Slam A Rama

Im einzigartigen Ambiente der Freilichtbühne versammeln „Schüler Helfen Leben“ und das Europa-Netzwerk SAME in Kooperation mit Tilo Strauss und „Slam A Rama“ Lyrik- und Prosa-Asse zum literarischen Wettstreit. Frisch zurück aus der Poetry-Quarantäne, bringen uns die Künstler:innen zum Nachdenken, Lachen und Träumen. Uns erwartet ein vielfältiges und abwechslungsreiches Line-Up, spannende, poetische, lustige, politische Texte und Geschichten – natürlich feinstens performt.

Als wiederkehrendes Motiv durch den Abend begleitet uns: Unsere Zukunft in Europa. Fühlt sich Lübeck nach Europa an? Wohin wollen wir und der Kontinent – politisch, menschlich, künstlerisch? Was verbindet uns, was lieben wir, was entrüstet uns? Die Themen sind vielfältig, ebenso der Stil: Spoken Word trifft große Bühne, Poetry trifft große weite Welt. Hören wir einander zu, kommen wir miteinander ins Gespräch!

Line-Up:

Sebastian 23
Jessy James LaFleur
Anastasia Rutkowska
Lennart Hamann

Tickets gibt es nur im VVK auf www.luebeck-ticket.de

Zur Übersicht