Film

Nordlicht Kurzfilmfest 2021

©

Das Nordlicht Kurzfilmfest ist ein neues Kurzfilmfestival für junge Nachwuchs-Filmemacher*innen aus Schleswig-Holstein! Macht mit und seid dabei bei der Preisverleihung in Lübeck, wo euer Film auf großer Leinwand gezeigt wird und gewinnt tolle Preise!

Ins Leben gerufen wurde der Wettbwerb vom Filmemacher Max Kassun, der selber mit seinen Kurzfilmen oft bei Filmwettbewerben und Festivals vertreten war und sich schon vor vielen Jahren ein Festival (am besten in seiner Heimatstadt Lübeck) gewünscht hat, bei dem junge Amateurfilmemacher sich zu einem bestimmten Thema kreativ austoben können und damit gegeneinander in den Wettbewerb treten. Inspiriert von der Corona-Zeit und unterstützt von der Possehl-Stiftung kam der Gedanke, dieses einfach selbst zu gründen – gesagt, getan! Zusammen mit seinem Filmemacherkollegen Leo Bloom, mit dem er eine Videoproduktionsfirma betreibt, wurde das Konzept entwickelt und nun sind wir stolz schon die zweite Ausgabe des “Nordlicht Kurzfilmfests” zu präsentieren und den Filmnachwuchs fördern zu können!

Mehr Informationen auf:
www.nordlicht-kurzfilmfest.de

Zur Übersicht