Konzert

Neinhorn Musiktheater mit Klezmermusik

© Kai Schmidt

Die Geschichte
Das junge „Neinhorn“ passt nicht wirklich in die friedliche Einhorn-Welt seiner Familie. Seine Liebe zum „Nein“ bringt ihm schnell seinen Spitznamen ein, eine Eigenheit die es gerade für Kinder im Alter von 4-7 zu einer idealen Identifikationsfigur macht. Eines Tages hat es genug von all der Harmonie zu Hause und es macht sich auf den Weg in die Fremde, um dort sein Herzlied zu suchen.
Das Konzept
Jede*r Musiker*in stellt in diesem Stück einen Charakter dar. Eine Erzählerin begleitet die Kinder dazu durch das Stück. Die große Beweglichkeit, die wir mit unseren Instrumente haben, lassen Tanz, Theater und Musik fließend ineinander übergehen.
Die emotionale Bandbreite der Klezmer- und Folkmusik trägt dabei die Geschichte des kleinen Neinhorns und ermöglicht es den Kindern, tief in diese Fantasiewelt einzutauchen.

Zur Übersicht