Konzert

Musik besucht ältere Menschen zu Hause

In Corona-Zeiten sind die Menschen in Altenheimen vom Genuss von Live-Musik komplett ausgeschlossen. Die Menschen, die dort leben, darf man nur mit großen Hygieneaflagen besuchen, zusammen in einem Raum mit Musikern zu sein ist unmöglich. Dabei ist es aber sehr wichtig für die Lebensqualität und zur Erhaltung der Lebensfreude Konzerte erleben zu können, uns zwar unmittelbar, live.

Wir als Musiker kommen selbst zu Besuch in die Altenheimeeinrichtungen. Bei gutem Wetter von Juli bis September spielen wir in Gärten mehrerer Altenheime für die Bewohner. Die Leute können die Musik bei geöffnetem Fenster oder mit Abstand im Garten geniessen.

Unser Konzertprogramm ist mit beliebten klassischen Werken, was die älteren Menschen sehr anspricht, gefüllt. Die Kombination der Instrumente Horn und Klavier ist für draußen besonders vorteilhaft, da die Instrumente eine gute Klangqualität für größere Distanzen bieten.

Die Konzerte sind nicht öffentlich.

Zur Übersicht