Konzert

Maria Zart - mit Liedern zum Advent

©

„Maria Zart - Advents- und Wiegenlieder“ aus aller Welt, so lautet der Titel unseres heutigen musikalischen Programms. Es werden Advents- und Wiegenlieder aus unterschiedlichen Kulturkreisen erklingen. Bekannte deutsche Lieder aus dem Lautten-Büchlein von Christoph Dalitz aus Renaissance- und Frühbarock sowie Weihnachtsmusik aus England - Irland - Spanien - Italien und Israel.

Was ist für mich das Wesentliche der Adventszeit, wie kann ich einen eigenen, lebendigen Zugang bekommen? Zunächst ist es die Zeit der Dunkelheit, ein Raum, in dem Erwartung und Sehnsucht nach Neu-Orientierung entstehen. Von hier aus beginnt das bewusste Zugehen auf das eine Licht, auf Jesu Geburt, auf Geburt und Wandlung in mir.

Wir, als Duo für „Gesang und Lauteninstrumente”, werden Ihnen heute eine kleine Auswahl von Advents- und Wiegenliedern aus unterschiedlichen Kultur- und Sprachräumen präsentieren, untermalt mit Texten und Gedichten.

Achtung!!

Dieses Konzert ist ausschließlich für die Heimbewohner der Vorwerker Diakonie mit max. 30 Gästen gedacht

Zur Übersicht