Konzert

LocalConcerts Studiosession | Vagabund

© musikkultur Lübeck e.V.

Die exklusiven Studiosession - Konzerte im Zentrum für Musikkultur bieten Künstler*innen und Fans eine unvergleichliche Konzertatmosphäre, die erstklassige Live-Mitschnitte hervorbringen. Diese sind im Digitalen Konzertsaal "localconcerts.stream" abrufbar.

Mit Witz und Wärme geben die Vagabund*innen den alten Klezmer-Tänzen einen neuen Glanz und lassen auch mal bekannte Filmmelodien durchblitzen. Besonders ihre Spielfreude steckt dabei an. Der lebendige Kontakt beim Musizieren, untereinander und mit dem Publikum, macht die Konzerte zu einem immer neuen, mitreißenden Erlebnis!
Ein besonders prägender Moment war im Januar 2020 ein Treffen mit dem Klezmer-Klarinettisten Giora Feidman, der die Musiker*innen spontan einlud, die zweite Hälfte seines Konzertes im Lübecker Dom zu eröffnen. Die Hingabe, mit der Feidman seine Musik teilt und dadurch Brücken zwischen den Menschen und Kulturen schafft, ist eine große Quelle der Inspiration für das Ensemble.

Zur Übersicht