Konzert

Leinen los und Swing! – Kinderkonzert mit den Jazzpiraten

© Maximilian Busch

Der Jazzpirat Kapitän Blechbein ist unglücklich. Schiffbrüchig und ohne Mannschaft ist er ganz alleine mit seiner Trompete. Durch großes Glück trifft er auf den Schrecklichen Feuerbart, der unglaublich schnell auf seinem Saxofon spielen kann. Die beiden merken schnell, dass sie gut miteinander können, aber zu einer richtigen Mannschaft, einer »Band« noch etwas fehlt. Zufällig erblicken sie ein vermeintlich großes Stück Treibholz. Doch halt! Das ist der tiefgrimmige Augenklappen Nick. Zusammen entdecken sie, dass sie als Piraten-Trio herrlich gut »grooven« können. Und wie das klingt! Aber wie kommt das eigentlich? Nach und nach stoßen sie auf die weiteren Piraten Holzarm Kio und Hundertfinger Sophia.
Doch werden die Jazzpiraten es schaffen, je wieder einen gemeinsamen Klang zu finden?

Ein interaktives Jazzkonzert für die ganze Familie. Junge und alte Zuhörer:innen begeben sich mit den Jazzpiraten auf eine Reise durch verschiedene Themen des Jazz. Wie klingt eine Trompete, warum klingt ein Kontrabass so, wie er klingt. Und was macht eigentlich das Zusammenspiel in einer Piratenband aus?

Karten ausschließlich im Vorverkauf unter https://miadi.net/u4sp

Zur Übersicht