Workshop

Kulturfunke* Best Practice: Kulturprojekte mit Geflüchteten

©

Die Hilfsbereitschaft für Geflüchtete unter Musizierenden und anderen Kulturschaffenden in Schleswig-Holstein ist für Kulturfunke* und den Landesmusikrat Schleswig-Holstein e.V. Anlass, um gemeinschaftlich zu diesem Thema einzuladen:

Wer hat schon Erfahrungen gesammelt bei der musikalischen und künstlerischen Zusammenarbeit mit Geflüchteten? Was sollte man dabei beachten? Wo gibt es Anlaufstellen und Austauschmöglichkeiten? Kann man unterschiedliche Initiativen bündeln und eine Vernetzungsstruktur schaffen? Wer plant Projekte und sucht noch Mitstreiter:innen und Förderungen? Wie kann man Helfende noch mehr unterstützen?

Künstler, Musiker und Moderator Tilo Strauss von Kulturfunke* und Hartmut Schröder vom Landesmusikrat sprechen mit Studierenden der Musikhochschule Lübeck, mit Ilhan Isözen vom Lübecker Haus der Kulturen, mit der Kunsthistorikerin aus Belarus Darya Yakubovich und der Pädagogin Olena Kondratenko aus der Ukraine sowie mit dem Lübecker Verein für sozialpädagogische (Kultur-)Projekte Sprungtuch.

Erforderliche Anmeldung mit Name, Wohnort und ggf. Projektkontext per E-Mail bis 05.05., 18.00 Uhr, bitte an: funke@kulturtreibhaus.de

Zur Übersicht