Diskussion

KulturFunke* Best Practice 4: Jetzt Kunst erleben

In dieser Ausgabe konzentrieren wir uns auf ein Projekt: Mit "Jetzt Kunst erleben" haben die Künstlerinnen Bettina Thierig, Janine Gerber und Susanne Adler einen Kulturfunken geschaffen, der gleich 6 verschiedene Kunstformate nach Lübeck und in die Umgebung brachte.

Von Atelierbesuchen über persönliche Kunstberatung bis hin zu Naturexkursionen wurde vieles ausprobiert. Dabei hatte das Künstlerinnen-Team immer selbstreflektierende Fragestellungen und Erkenntnisgewinne im Blick, die nach den Veranstaltungen ausgewertet und dokumentiert wurden:

Hilft der intensivierte Kontakt unter BerufskollegenInnen, kann man sich gegenseitig unterstützen? Wo finden sich Inspirationen? Ist es möglich, Auswärtige für ein intimes Kunsterlebnis nach Lübeck zu locken? Welchen Gesprächsbedarf gibt es? Wie kann eine neue Qualität der Kunstbetrachtung entstehen?

Zu Gast sind:
Susanne Adler
Janine Gerber
Bettina Thierig

Im Anschluss an das von Pascal Simm und Tilo Strauss moderierte Gespräch gibt es wieder Zeit für freien Austausch und Kennenlernen.

Anmeldung unter post@kulturtreibhaus.de bis Donnerstag, 25.2., 16.00 Uhr.

Zur Übersicht