Konzert

Klaviermatinée: Abschiedskonzert aus der Essigfabrik

© Kalle Döring

Fünf Jahre lang hat jeden Monat meine klassisch-romantische Klaviermatinée in der Essigfabrik stattgefunden. Nun möchte Peter Messerschmidt seine Lebenszeit primär anderen Dingen widmen und den Kulturbetrieb nicht mehr im bisherigen Umfang organisieren - verständlich und von mir herzlich gerne unterstützt. Meine Sonntagsmatinéen werden ab Juli im Haus Eden weitergehen. Davor aber freue mich auf dieses Abschiedskonzert in der Essigfabrik! Die Essigfabrik war Jahre lang mein künstlerisches Zuhause, in dem sich auch mein Stammpublikum menschlich wohlgefühlt hat und von Peter Messerschmidt gastronomisch betreut wurde.

Sehr Besonders, dass der Neubeginn nach COVID-19 gleichzeitig ein Abschied der bewegenden Sorte für mein Publikum und mich sein wird.

Dieses Konzert ist mein riesiges Dankeschön an den schönen Kulturort und seinen Betreiber, der die Lübecker Kulturgeschichte mitgeschrieben hat.

Programm:
Franz Liszt: 3 Sonetti del Petrarca
Franz Schubert: 3 Klavierstücke D. 946
Claude Debussy: Préludes, livre I

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR
Sitzplatzreservierung: messerschmidtbaltec@t-online.de

Zur Übersicht