Konzert

Kjell Kitzing

©

Kjell Kitzing ist ein Jazz- und Blues-Gitarrist aus dem Süden Schleswig-Holsteins. Mit
seinen 19 Jahren hat er schon eine lange künstlerische Reise hinter sich. So spielte er
bereits auf großen Festivals wie Elbjazz, JazzBaltica oder der Kieler Woche.
Seine Liebe zur Musik entdeckte er durch die Beatles und Bob Dylan. Es zog ihn schnell
zum Rock’N’Roll, zum Punk und später zum Bluesrock, bevor er schließlich den Jazz für
sich entdeckte. Seine Hingabe zu dem Genre lies ihn zweimal den Wettbewerb „Jugend
jazzt“ gewinnen.
Seit zwei Jahren schreibt der mittlerweile in Lübeck studierende Musiker auch eigene
Songs, die tonal deutlich ruhiger ausfallen. Ob dieser eigene Stil eine Symbiose aus all
seinen verschiedenen Einflüssen oder gänzlich neu ist, muss der Zuhörer selbst
entscheiden. Fakt ist jedoch - es lohnt sich, wenn der Musiker zum ersten Mal seit Beginn
der Pandemie sein Soloprogramm live präsentiert

Zur Übersicht