Konzert

JSO Werkstatt – Improvisieren Teil 2

©

»Spielend Improvisieren lernen«

Leichter gesagt, als getan. Doch wie geht das eigentlich, dieses »freie Spiel« über Akkorde? Im zweiten Teil des Workshops wird Jazztrompeter und Musikpädagoge Martin Berner grundlegende Wege zur Akkord-basierten Improvisation vermitteln. Was ist ein Akkord? Wie verbinde ich mein musikalisches Hören mit theoretischem Wissen? Wie kann ich Improvisieren üben?

Diesen Fragen gehen die Teilnehmenden auf unterschiedliche Wege nach. Vorerfahrung ist nicht zwingend notwendig. Fortgeschrittene Fähigkeiten am Instrument und erste Kenntnisse in Musiktheorie von Vorteil. Für Musiker:innen von 14 bis 22 Jahren.

Datum: Sa, 27.11.21 | 14-16 Uhr
Ort: Musik- und Kunstschule Lübeck (Kanalstr. 42-50, 23552 Lübeck)
Anmeldung unter: info@jso-luebeck.org

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung jedoch erforderlich.

Coronahinweis: Grundsätzlich gilt für außerschulische Bildungseinrichtungen die 2G-Regel. Ausnahmen gelten für Minderjährige, bzw. Schüler:innen einer allgemeinbildenden Schule, soweit sie eine regelmäßige Testung in einer allgemeinbildenden Schule nachweisen können.

Zur Übersicht