Lesung

Jolle und ich - Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog

©

Lesung mit der Autorin Katja Frixe - im Rahmen des 19. Bücherpiraten-Festivals vom 30. August bis 3. September 2022.
https://buecherpiraten.de/de/buecherpiraten-festival

Nichtahnend kommt Thea aus dem Schwimmbad nach Hause, als plötzlich ein Pinguin in ihrem Garten steht. Und dann spricht er auch noch! Der Pinguin streckt Thea die Flosse entgegen und sagt „Ich bin Jolle.“ Theas Mutter ist entzückt und möchte den Jolle aufnehmen. Thea hat zwar keinen Schimmer, wie das gehen soll. Doch schnell sind Jolle und sie unzertrennlich und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Leider sind nicht alle so begeistert von dem sprechenden Pinguin. Denn mit Jolle zieht auch das Chaos bei der Familie ein. Jolle bringt das Leben der Familie gehörig durcheinander. Erst steht Polizei vor der Tür der Familie, dann der Tierschutz, die Versicherung und schließlich auch noch das Jugendamt. Wird Jolle dennoch bleiben können?

Karten:
4€ (Kinder/Jugendliche)
6€ (Erwachsene)
Erhältlich unter https://buecherpiraten.de/de/home , info@buecherpiraten.de oder 0451-70 73 810.

Bücherpiraten e.V.
Fleischhauerstr. 71
23552 Lübeck

Zur Übersicht