Konzert

Intuitive Musik mit Stockhausen-Petroschka-Mantey

©

Markus Stockhausen gilt als einer der besten uund bekanntesten Trompeter weltweit. Im Schnittfeld von Jazz, Klassik und elektronischen Experimenten forscht er unablässig nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten. Mitstreiter der Konzerte sind Berndt M. Petroschka, der sich als sensibler Begleiter und Inspirator zahlreicher Projekte zwischen Worldmusic, Fusion und klassischer Indischer Musik einen Namen gemacht hat, und der Pianist Holger Mantey, der in 21 Ländern der Welt auf großen und kleinen Festivals aufgetreten ist.
Stockhausen sagt über Intuitive Music: "Mein Ideal ist eine Musik jenseits aller Stilrichtungen, die sich dabei jedoch keiner verweigert. Nur so kann der Intuition wirklich freien Lauf gelassen werden und eine Musik entstehen, die allen Gegebenheiten Rechnung trägt und damit allen Musizierenden größtmögliche Ausdrucksfreiheit erlaubt. Mein Ziel ist eine integrale Musik, die vor allem durch ihre Kraft und Schönheit unser seelisches Empfinden berühren kann, die unsere Phantasie beflügelt und uns und jene, die daran teilhaben, erhebt, und die sich absolut mit jeder anderen Musikrichtung messen kann."

Infos: https://123jetzt.wixsite.com/stopema
Konzerte am 21.u.22.Mai.

Zur Übersicht