Konzert

Große Kunst für kleine Leute: Mit der Geige durch den Winter

Welch zauberhafte Töne die Geige hervorlocken kann, vor allem, wenn sie mit anderen Instrumenten zusammen spielt, zeigt uns die humorvolle und oft spitzbübische Elvira Cárdenas, begleitet von Ileana Gheorghiu am Klavier. Und zwischendrin gibt es dann Abwechslung durch rhythmische Einlagen an der Cajón-Trommel. Gerade auch für leidgeplagte Eltern von jungen Geigenanfänger:innen ein Hochgenuss und ein Motivator, ihre Kinder weiter an der Geige zu fördern.

Eine ungewöhnliche Konzertreihe: Travemünder Instrumentallehrer:innen spielen Live-Stream-Konzerte für ihre Schüler:innen jeden Alters und deren Familien. Klassische Konzerte, die die Kinder sonst selten besuchen können, kommen nun im kindgerechten Format zu ihnen nach Hause und „infizieren“ die Schüler:innen neu mit der Liebe zur Musik und zu ihrem Instrument.
An drei verschiedenen Nachmittagen in der dunkelsten Jahreszeit soll dies ein Ausgleich sein für all die gemeinsamen Konzerte und Hausmusiknachmittage, die die Kinder sonst mit ihren Lehrer:innen gemeinsam musizierend „in echt“ gestalten.

Zur Übersicht