Lesung

Die Sonne, so strahlend und Schwarz

Lesung mit der Autorin Chantal-Fleur Sandjon

Nova will einen Neuanfang wagen. Der Vater ihres kleinen Bruders, Partner ihrer Mutter, war gewalttätig. Zuletzt hat er Novas Arm zertrümmert. Daraufhin zog die Mutter mit ihren beiden Kindern erst in ein Frauenhaus und nun in eine neue Wohnung. Der richtige Zeitpunkt für einen Neuanfang, findet Nova. Und erst läuft es auch recht unbeschwert, sie kann sich ihrem Hobby, dem Rollkunstlauf, hingeben und verliebt sich das erste Mal. In Akoua, einem Mädchen aus der Nachbarschaft, die Novas Leben zum Strahlen bringt. Doch dann tritt der Ex-Partner ihrer Mutter wieder in ihr Leben und überschattet die anfängliche Hoffnung.
Ein poetischer Roman über eine junge Frau, die queer und schwarz ist und tapfer in die Zukunft blickt, trotz ihrer traumatischen Vergangenheit. Lesung mit der Autorin Chantal-Fleur Sandjon.

Eine Veranstaltung im Rahmen der 17. Lübecker Jugendbuchtage (10.-13. Mai 2023).

Karten:
4€ (Kinder/Jugendliche)
6€ (Erwachsene)
Erhältlich unter https://buecherpiraten.de/de/jugendbuchtage , info@buecherpiraten.de oder 0451-70 73 810.

Bücherpiraten e. V.
Fleischhauerstr. 71
23552 Lübeck

Zur Übersicht