Lesung

Das Konsortium - Lesung mit Autor Martin Gries

©

Eine Lesung im Rahmen der 16. Lübecker Jugendbuchtage 2022 vom 24.-28. August
https://buecherpiraten.de/de/jugendbuchtage

Was würdest du tun, wenn dein Vater auf einmal verschwindet? Er war ein Uhrenmacher, ein sehr guter, in einer Welt, in der man die Zeit nicht messen darf. Eine Welt ohne Länder und mit strengen Gesetzen. Was würdest du tun, wenn eine weltweite Handelsgesellschaft dich von deiner Familie wegreißt, um dich arbeiten zu lassen? Eine, die dir verbietet, die Sterne zu beobachten. Eine, die die Sterne als ihr Eigentum beansprucht. Marietta und Charles finden sich in dieser Situation wieder. Sie leben in einer vom Konsortium regierten Welt: es gibt nur wenige Gesetze, aber wer sie bricht, ist des Todes.

Martin Gries liest aus seinem Buch vor und lässt uns erfahren, wie es Charles und Marietta ergeht.

Karten:
4€ (Kinder/Jugendliche)
6€ (Erwachsene)
Erhältlich unter https://buecherpiraten.de/de/home , info@buecherpiraten.de oder 0451-70 73 810.

Bücherpiraten e.V.
Fleischhauerstr. 71
23552 Lübeck

Zur Übersicht