Konzert

Cyrculart in der Box

Cyrculart
Ist mehr als Musik, mehr als Tanz. Vielleicht Magie. Oder Liebe.
Anuschka Thomas und Thorsten Fixemer sind furchtlose Künstler, die auf die Bühne bringen, was
sonst nur zwischen den Zeilen steht.
Thorsten Fixemer ist der Virtuose am Bass, der Rhythmus
ebenso wie zarte Melodien beherrscht. Seine Stimme erinnert in ihrer Rauigkeit an Tom Waits.
Anuschka Thomas singt, tanzt, spielt Percussion. Zu zweit präsentieren sie eigene Lieder, die
berühren: Chansons, vertonte Gedichte, Weltmusik. Cyrculart ist mal fordernd, mal zärtlich, mal
tanzbar. Immer energiegeladen und ehrlich. Ihre Auftritte changieren zwischen Konzert und Poesie.
So kommt es, dass das Publikum beim Stück „Drum of your heart“ mit Marimba Klängen und
zärtlichem Gesang mitten in dieses sehnsüchtige Gefühl fällt, das wir alle kennen, wenn wir uns an
schöne Momente erinnern. Doch schon im nächsten Moment wippen die Zuhörer*innen vehement mit den Füßen und spüren aufgerüttelt, wie zerbrechlich Kinder sind, wenn Cyrculart „Don’t touch“ mit
intensivem Basslauf und eindringlichem Gesang performt.

https://www.youtube.com/watch?v=gaCww9BBS0I&feature=youtu.be

Zur Übersicht