Theaterstück

CLuBtopia

©

Ein inszenierter Party-Abend mit jungen Performer*innen zwischen 16 und 24 Jahren

„Eine gute Party ist wie das große Leben. Voller Träume, Höhenflüge, Abstürze. Und dann klatscht du auf den kalten Beton-Boden. Einfach so: Bäääm! Und der ganze Scheiß geht von vorne los. Is aber halt geiler Scheiß - also lass machen!“

Wer bist du in der Nacht? Wer willst du sein? Wem möchtest du begegnen? In wen willst du dich verlieben? Welche Grenzen willst du austesten? Und: Was vermisst du an all dem am meisten?

Nach mittlerweile über einem Jahr ohne Partys und Nachtleben, haben wir uns gefragt, was fehlt und was diese Lücke mit uns macht. In einem dreimonatigen Probenprozess begaben wir uns auf die Suche nach Antworten in Form von Szenen, Choreografien, Sound-Collagen und Sprechchören. Entstanden ist dabei ein inszenierter Partyabend mit Live-DJ, der auf dem Außengelände der Kulturwerft Gollan aufgeführt wird.

Eintritt: 5/10 Euro; Ticketbuchung an: clubtopia@gmx.de

Das Projekt wird gefördert von der Possehl-Stiftung ("Kulturfunke“), dem Kulturbüro Lübeck, der Reinhold Jarchow Stiftung und der Friedrich Bluhme und Else Jebsen-Stiftung.

Zur Übersicht