Ausstellung

Circus-Cabinet, Schaukisten am Wegesrand

©

Das „Circus Cabinet“ ist eine Wanderausstellung, welche tageweise an verschiedenen Orten in Lübecks öffentlichem Raum zu sehen ist.
Die Ausstellungsstücke entstanden auf einer Zirkus-Tournee.
Das Zirkusleben zwischen Glamour und Gosse war Inspiration und Entstehungsort zugleich.
Seither leben die im Holz entstandenen Artisten in ihrer ganz eigenen Zirkuswelt.

Und jetzt sind die Figuren für Sie hier!
In Schaukisten am Wegesrand.
Auf Tournee mit dem Circus-Cabinet,
säumen sie den Gang zur Arbeit, das Gassigehen oder das Warten auf einen Termin.
Zwischen den Zeilen des Alltags.
Heute hier, morgen dort, wollen sie feine Leuchtpunkte im herbst - winterlichen Lübeck sein.

Das „Circus Cabinet“ ist als Wanderausstellung an folgenden Tagen in Lübeck zu sehen.

25.Okt. Am Kaufhof
03.Nov. Hüxwiese
07.Nov. Koberg um die Silberlinde
13.Nov. zwischen Lindenplatz und Bahnhof
15.Dez. Kanalstraße/ Wakenitzmauer
20.Dez. Obertravenbrücke

Und ist das Circus-Cabinet gerade nicht unterwegs, sind die Schaukisten im November und Dezember in wechselnder Folge im Schaufenster der Großen Burgstraße 35 ausgestellt.

Zur Übersicht