Workshop

Briefe-Werkstatt

©

Wann hast du zum letzten Mal einen selbstgeschriebenen Brief erhalten? Was hat das mit dir gemacht? Und wem würdest du gerne deine Worte senden, auf diese langsame, beinah zauberhafte Art? Irgendwie ist es doch schon etwas anderes, raschelndes Papier unter den Händen zu spüren und die tintenfeinen Linien einer fremden Handschrift zu lesen als mal eben eine WhatsApp-Nachricht zu bekommen, oder? Wieso schreiben wir einander nur noch so selten Briefe? Und worin liegt ihre Schönheit? An diesem Nachmittag werden wir uns Zeit nehmen. Zeit für langsame Worte, Zeit für langsames Schreiben. Wir werden erkunden, was diese Art der Kommunikation in uns verändert, wie sie uns öffnet und ehrlich sein lässt. Und am Ende werden wir mit diesem kribbelnden Gefühl nach Hause gehen, dass nur ein ungeöffneter Briefumschlag voller unentdeckter Worte wecken kann. Dieses Gefühl kennst du gar nicht? Dann wird es allerhöchste Zeit, es kennenzulernen. Du wirst es lieben. Versprochen.

Preis Kinder / Jugendliche: 8€ für 2 Tage

Bücherpiraten e. V.
Fleischhauerstr. 71
23552 Lübeck

Zur Übersicht