Diskussion

Best Practice: Was macht eigentlich einen Kulturfunken* aus?

© Wolf-Dietrich Turné

Pünktlich zum Start der siebten Ausschreibungsrunde Kulturfunke* stellen wir funkige Funken der jüngsten Vergangenheit vor. Warum? Um zu ermutigen, zu inspirieren, Erfahrungen weiterzugeben und den Blick hinter die Kulissen zu öffnen. Stefanie Reis spricht mit den Macher:innen über ihre Ideen, Zielgruppenansprache, Herausforderungen, Erfolgsgeheimnisse, Lehren und Tipps und erklärt den Kriterienkatalog des Kulturfunken*.

Um gleich zu spoilern: DAS Erfolgsrezept für einen leuchtenden Funken gibt es nicht. Aber im Gespräch werden Faktoren und Erfahrungswerte aufblitzen, die vielleicht bei der Ausarbeitung der eigenen neuen Funken-Idee hilfreich sein können.

Das Ganze auf Zoom, um den geografischen und zeitlichen Radius der Teilnehmenden zu maximieren:

https://us02web.zoom.us/j/86191339261?pwd=end2Rjl5dmRLSktRY1pJeWRlL3dlUT09

Meeting-ID: 861 9133 9261
Kenncode: 135395


Zu Gast sind:
Das Kollektiv Urban Projection (u. a. Straße der Poesie), das Team hinter Die Reibe, Simone Graber (Sanatorium der Dinge, Fashion Flips), Lina Gronemeyer (u. a. Baltic Sea Sounds, Sternschnuppen-Konzerte), Fabian Schwarze (Physiodigitale Werkstatt), Berit Kröner (die brachiale)

Zur Übersicht