Lesung

As I leave

Lesung mit der Autorin Nina Kay

Jean verbringt die Tage in seiner Wohnung und versteckt sich mit seiner ebenfalls ängstlichen Katze vor der Außenwelt. Eines Tages aber müssen Handwerker zu ihm in die Wohnung kommen, um ein kaputtes Rohr zu reparieren. Elia, einer der Handwerker, bemerkt die Isolation von Jean und kommt immer häufiger zu Besuch, ohne sich aufzudrängen. Ohne ihn mit Fragen zu bedrängen, die beide schon zu oft gehört haben, kümmert Elia sich um Jean und kocht für ihn. Doch auch hinter Elias optimistischer Fassade brodelt es.

Poetisch und eindringlich beschreibt die Autorin Nina Kay eine Geschichte, die unglaublich ehrlich von Angst erzählt.

Eine Veranstaltung im Rahmen der 17. Lübecker Jugendbuchtage (10.-13. Mai 2023).

Karten:
4€ (Kinder/Jugendliche)
6€ (Erwachsene)
Erhältlich unter https://buecherpiraten.de/de/jugendbuchtage , info@buecherpiraten.de oder 0451-70 73 810.

Bücherpiraten e. V.
Fleischhauerstr. 71
23552 Lübeck

Zur Übersicht