Ausstellung

Antiquariat der Rituale

©

Herein! Sie sind eingeladen auf eine Begegnung mit dem Rituellen, eine Begegnung mit uns selbst, individuell und als Gesellschaft. Welche Rituale, welche Wiederholbarkeiten geben uns Halt, welche halten uns zusammen, welche halten uns fest? Nur herein und stöbern Sie los!

Im Antiquariat versammeln sich Gegenstände, Artefakte und Fundstücke, die an Gewohnheiten, Routinen und Rituale erinnern. Videoarbeiten und die Möglichkeit, Rituale interaktiv neu zu entdecken, laden dazu ein, sich selbst einmal zu fragen: Welche Rituale habe ich, haben wir heute? Und welche brauchen wir für die Zukunft? Irgendwo zwischen Ritualen von früher und Ritualen von heute wird dabei vielleicht eine Sicht auf die Rituale der Zukunft frei, Rituale die wir brauchen.

Das Antiquariat der Rituale ist vom 18.-21. Mai sowie vom 25.-28. Mai jeweils von 12-18 Uhr in der Glockengießerstraße 67, 23552 Lübeck geöffnet. Eröffnungsfeier am 18. Mai ab 17 Uhr.

Zur Übersicht