Konzert

Aggregat x Pupillendriller

Wenn man die Regler in die Hand bekommt, dann gleich etwas Großes machen, dachten sich Aggregat und Pupillendriller. Endlich die Möglichkeit, ein ganzes Konzert auf einen Film abzustimmen - oder anderes herum! Der Frankfurter Filmemacher Matthias Pfeiffer alias Pupillendriller ist für seine Musikvideos für Frittenbude oder Kalipo mehrfach ausgezeichnet worden. Das neueste Video, das er für Aggregat entwickelt hat ("Hypomimia" - Release im September) wurde bereits für das Mainzer Festival "Filmz" ausgewählt.

Aggregat lässt auf dem Platz neben dem Holstentor eine Bühne und eine Leinwand errichten und spielt zu dem 70-minütigen abstrakten Kunstfilm von Pfeiffer die Songs des im Herbst erscheinenden Debut Albums.
Die rein instrumentale Musik bewegt sich mit analogen Synthesizern, einem Drumset und mit klangverändertem Cello im Minimal- und Electrobereich.
Beginn 20.30 Uhr

Zum Warm Up um 18.00 Uhr wird Sebastian Dali auflegen. Er hat an der Musikhochschule studiert und agiert nun als international gefragter Produzent und DJ.

Adresse: Holstentorplatz 7a

Zur Übersicht