Workshop | Ausstellung | Sonstige | Performance

Stadtbausteine aus Plastikmüll

Mit Maschinen zum Selbst-Recyceln von Plastikmüll hatte ich im Sommer 2020 die Räume des Kunstvereins Lübeck in Labor und Werkstatt verwandelt.

Seitdem bringen wir die Aktivitäten als Teil der weltweiten Community "Precious Plastic" von Lübeck aus weiter voran. Während der Corona-Zeit habe ich zusammen mit meinem Teampartner und einigen Helfer:innen eine kleine, temporäre Werkstatt unweit der Innenstadt eingerichtet. Während wir an unserem großen Ziel einer Werkstatt zum Mit- und Selbermachen arbeiten, möchten wir unsere Ideen und Möglichkeiten weiter mit den Bürger:innen teilen und sie vorab in Projekte mit einbeziehen.

Als Kulturfunke-Projekt werden wir Plastikmüll von Sammelaktionen verarbeiten und daraus Bauteile für den öffentlichen Raum fertigen. Was genau, wird erst langsam verraten.

Das Geschehen werde ich dokumentieren und über unsere Webseite zugänglich machen, sobald diese fertig ist. Bis dahin veröffentliche ich hin und wieder Einblicke auf Instagram bei @precious_plastic_luebeck

Zur Übersicht