Performance

Stadt-Wald-Glas

©

„Stadt-Wald-Glas“ ist eine mehrschichtige (Live-)Performance aus wissenschaftlicher Information, Kunstmärchen und Körper-Performance, mit der wir auf Lübecks grünen Schatz, den Stadtwald, aufmerksam machen wollen. Es geht, auch darüber hinaus, um die Verbundenheit, den Netzwerkcharakter der Natur – ein vielschichtiges Netz, in das auch wir Menschen eingewoben sind und das wir mit unserem Handeln beeinflussen, direkt und erlebbar oder indirekt und unvorhersehbar. Es geht um die Fragilität dieses Netzwerks und damit auch um die Fragilität von uns Menschen. Es geht um Ausbeutung, um Ungleichgewicht und Balance. Der Lübecker Stadtwald als erfolgreiches Leuchtturmprojekt naturgemäßer Waldnutzung dient uns dabei als Bühne und Kulisse und ist gleichzeitig dritter Akteur der Performance.

Sie können das Video entweder auf
Vimeo https://vimeo.com/544609459/bab86f45cc
oder auf Youtube https://youtu.be/JlJSNYNcwZY
anschauen.

Wir bieten unsere Veranstaltung kostenlos an, freuen uns aber über freiwillige Spenden, die einem Wiederbewaldungs- und einem Agroforstprojekt im Stadtwald Lübeck zugutekommen. Spenden und nähere Infos unter:
https://www.betterplace.me/stadt-wald-glas

Zur Übersicht