Ausstellung

Jahresschau der Lübecker Künstlerinnen und Künstler 2020

©

Vom 29. November bis 10. Januar 2021 war sie vorgesehen, die Jahresschau der Lübecker Künstlerinnen und Künstler 2020. Aufgrund des Teil-Lockdowns wird die Ausstellung nun jedoch erst mit der erhofften Wiederöffnung der Museen nach Weihnachten für einen gewissen Zeitraum der Öffentlichkeit zugänglich sein. Doch ab dem 12.12.2020 um 12:00 Uhr wird es für alle Kunstbegeisterten vorab einen Film als digitale Ausstellungseröffnung mit Einführungsreden von Dr. Antje-Britt Mählmann (Leiterin der Kunsthalle St. Annen), Rainer Wiedemann (1. Vorsitzender des Vereins der Lübecker Künstler e.V.), einem kurzen Interview mit der diesjährigen Jahresschau Preisträgerin Ulrike Heil sowie einer Laudatio auf die Preisträgerin von Jens Lange (Lübecker Künstler) geben. Ergänzt wird das Video durch Ausstellungsimpressionen. Der Film wird während der gesamten Ausstellungslaufzeit digital abrufbar sein. Darüber hinaus werden Einzelvideos mit den beteiligten Künstler:innen produziert, von denen täglich einer ins Netz gestellt wird.

Die Jahresschau der Lübecker Künstlerinnen und Künstler 2020 wird unterstützt von der Possehl-Stiftung. Der Ausstellungskatalog ist nach der Wiedereröffnung der Museen für 10€ im Museumsshop zu erwerben

Zur Übersicht