Diskussion

Grenzenlos erfolgreich: Können wir so weiter essen?

Auf der Agenda waren bei »Grenzenlos erfolgreich? – Internationaler Handel im Diskurs« bereits das TTIP-Abkommen, die Wachstumskritik des Club of Rome, aber auch Themen wie Sicherheitspolitik und Diversität. Diesmal geht es um Ernährung. Die Veranstaltung ist mit Publikum, wird aber auch live übertragen.
Schnitzel oder vegan? Ernährung betrifft uns alle, aber eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst unsere Ernährungsgewohnheiten: Medizinische Erkenntnisse, Gesundheit, Nachhaltigkeit, Tierwohl, Klimaschutz. Da verliert man schnell den Überblick. Gemeinsam mit Marc Buckley (Globaler Lebensmittelreformist), Prof. Dr. Martin Smollich (Leiter der Arbeitsgruppe Pharmakonutrition, Universität Lübeck) und Antje Schubert (Vorsitzende der Geschäftsführung von iglo Deutschland) möchten wir die Chancen und Grenzen dieses Wandels erkunden.

Zur Übersicht