Straßenfest | Varieté | Tanz | Performance

Video vom Cirque en Miniature

Der Cirque en Miniature ist im Oktober durch verschiedene Lübecker Stadtteile gezogen und durfte ganz zauberhafte Begegnungen mit Passanten und Anwohnern der verschiedensten Quartiere machen.
Durch die Lockdown bedingte Pause zeigen wir hier bis wir wieder weiter ziehen können, das Programm per Video.
Ein Live-Mitschnitt vom 31.10.2020 am Brolingplatz in St. Lorenz Nord.

Wie sein Name schon sagt, ist der Cirque en Miniature eine kleine Form unseres Mobilen Circustheaters, mit dem wir direkt zu unserem Publikum gehen können.
Er besteht aus einer Drehorgel, einem Seiltanzseil so klein und kurz, dass man es von Hand tragen kann und vielerlei anderen Überraschungen. All diese Herrlichkeiten birgt der kleine Circuswagen, der schnell ans Fahrrad angehängt werden kann. So lässt es sich wunderbar damit durch die Straßen ziehen: ein winken zu den Fenstern und Balkonen und schon beginnt die Vorstellung, bestehend aus ein paar Liedern, dazu Seiltanz, Spiel und Akrobatik, Freude, Applaus und weiter geht es zur nächsten Straßenzeile.…

Dies ist ein #Kulturfunke, eine Aktion des Kulturtreibhauses, ermöglicht durch die Possehl-Stiftung.


Zur Übersicht